Foto: Ralf Roeger

Letztes Jahr am 29.05.2017 hatte die Prinzengarde der Stadt Aachen im Ratskeller sein neues Tanzpaar Inga Dahlen und Sandro Gallazini vorgestellt.

Die Suche nach einer neuen Tanzpartnerin für Tanzoffizier Sandro Gallazini war damals notwendig geworden, weil Gallazinis bisherige Tanzpartnerin Janine Wolff im letzten September einen Sohn Lewin geboren hat. Dank der sehr guten Beziehung zum befreundeten KK Oecher Storm konnte die Garde mit Inga Dahlen eine sehr erfahrene Paartänzerin für sich gewinnen. Abgesprochen war mit dem KK Oecher Storm, dass Inga Dahlen für eine Session an die Garde „ausgeliehen“ werden sollte.

Jetzt nach der abgelaufenen Session zeigten beide Karnevalsvereine erneut wie respektvoll und entgegenkommend man miteinander umgeht, denn der KK Oecher Storm legte Inga keine Steine in den Weg und stimmte erneut zu, dass Inga weiterhin als Tanzmarie zusammen mit unserem Tanzoffizier Sandro Gallazini über Aachens Karnevalsbühnen wirbeln kann.

Die letzte Session hat eindrucksvoll bewiesen, dass Inga und Sandro ein perfektes Tanzpaar und Aushängeschild für die Prinzengarde der Stadt Aachen gewesen sind. Umso mehr freut sich die Kommandantur der Garde, dass dieses Tanzpaar nunmehr noch weitere drei Jahre einschließlich des 111- jährigen Jubiläums im Jahr 2021 zusammentanzen wird.

Trainiert wird das Tanzpaar der Prinzengarde der Stadt Aachen weiterhin von ihrem langjährigen Tanzpartner beim KK Oecher Storm Marco Schmitz.