Die Prinzengarde feierte am 25.08.2018 zum dritten Male ihr Sommerfest auf der wunderschönen Anlage der Sankt Sebastianus Bogenschützen Gilde in Aachen Burtscheid.

Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so richtig mit, so dass doch einige heftige Regenschauer manch einen unserer sonstigen Gäste von einem Besuch unseres Sommerfestes abgehalten hat.

Natürlich war an diesem Nachmittag unser „Menschen-Kicker“ wieder die absolute Attraktion. Traditionell misst sich hier der designierte Prinz Tom I. und sein Hofstaat mit den aktiven Offizieren der Prinzengarde. In einem wegen dem Wetter „sehr kurzen“ Match trennte man sich redlich und friedlich ohne Verletzungen unentschieden. Nachdem Match konnten sich der designierte Hofstaat um Tom I. und unsere aktiven Offiziere bei ein paar Bierchen schon einmal besser kennenlernen.

Trotz des schlechten Wetters kamen noch rund 150 Gäste, die sich zunächst an dem tollen Kuchenbuffet (gesponsert von unseren Prinzengardedamen) erfreuen konnten und im Anschluss danach am Grill noch so manches „Herzhaftes“ zu sich nehmen. Danke sagen wir unserem Urgestein Horst Herrmanns, der souverän den Bonverkauf an diesem Nachmittag abgewickelt hat.

Gefreut haben wir uns über den Besuch von unserem Exprinzen Mike I. nebst einigen seiner Hofstaatmitgliedern, sowie einiger befreundete Karnevalsvereine, wie dem Oecher Storm in Person von Vizekommandant Peter Küpper, dem neuen Präsidenten der Rathausgarde Oecher Duemjroefe Harald Hackethal, dem Vizekommandanten der Oecher Börjerwehr Wolfgang Lohbusch als auch dem Präsidenten der KG Eulenspiegel Cornel Thevis.

Unser Senat war an diesem Tag von vier „Aufrechten“ mit Klaus Geuppert, Walter Klein, Peter Küppers und Michael Meinolf vertreten.

Danke gilt es allen Mitgliedern der Gildeschützen zu sagen, die uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben.

Mit dem Sommerfest war natürlich auch wieder traditionell ein Ausritt verbunden. Bei besserem Wetter als am Nachmittag konnte unser Berittführer Peter Rohner viele Reiter begrüßen. Im Rahmen des Ausrittes kamen die Kinder der Europaschule Passstraße in den versprochenen Genuss einer Kutschenfahrt durch den Aachener Wald.

Die vielen schönen Fotos von unserem Sommerfest verdanken wir wieder einmal unserem „Starfotografen“ Karim Rahnama.