Marc Laube mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet

Marc Laube wurde anlässlich der Sessionseröffnung am 15.11.2019 im Marschiertor mit dem Sonderorden in Silber der Prinzengarde ausgezeichnet. Marc schloss sich zunächst als aktives Mitglied im September 2002 der Prinzengarde der Stadt Aachen an.

Nach seinen ersten beiden Sessionen 2002 und 2003 wurde er direkt im Mai 2004 in den Vorstand der Prinzengarde gewählt.

Als damaliger neuer Schriftführer bekam Marc direkt einen sehr undankbaren, zudem auch sehr zeitintensiven Posten durch die Jahreshauptversammlung auferlegt. Diesen Posten als Schriftführer bekleidete Marc bis zum Mai 2010, bevor er diesen an den heutigen Schriftführer Andreas Handels vertrauensvoll übergab. Seine Tätigkeit im Vorstand erfüllte Marc dennoch weiter mit vollem Engagement als Beisitzer bis zum November 2013. Im Rahmen dieses Zeitraumes erhielt Marc im Jahr 2010 den Verdienstorden in Bronze verliehen.

Seine „sogenannte Kariere“ im Vorstand der Prinzengarde sollte im November 2013, inzwischen seit März 2012 als Reservist, noch einmal eine ganz neue Wende bekommen, die leider damals mit dem plötzlichen Tod des langjährigen Schatzmeisters Rolf Braun zu tun hatte. Zum Glück für unsere Prinzengarde konnten wir Marc seinerzeit überreden die Position des Schatzmeisters von heute auf morgen zu übernehmen. Wie Marc sich dann in diese Position eingearbeitet und diese über sechs Jahre bis zum Mai diesen Jahres ausgefüllt hat, kann man nur schwerlich in Worte des Dankes fassen. Vielleicht zitiere ich einen Satz von unserem Kassenprüfer Horst Wollgarten, der im Rahmen seines Berichtes bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung die wieder einmal hervorragende Arbeit unseres Schatzmeisters herausstellte, indem er sagte, dass er ein so perfekte und gut geführte Buchhaltung noch nie bei einem Verein gesehen hätte.

Ehrenamt verpflichtet und dieses Motto hat Marc sich ganz oben auf seine Fahne immer wieder geschrieben, denn nach seiner sechsjährigen Tätigkeit als Schatzmeister wurde er auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung als neuer stellvertretender Vorsitzender unseres Vereins gewählt.

Wir gratulieren Marc Laube von ganzem Herzen zum Verdienstorden in Silber der Prinzengarde der Stadt Aachen.

Auf Marc steige ein Dreifaches Oche Alaaf!!