Am 16. Mai fand im Ratskeller die Jahreshauptversammlung 2019 der Prinzengarde der Stadt Aachen statt.

Um 20.08 eröffnete unser Kommandant Dirk Trampen die Jahreshauptversammlung und begrüßte 57 anwesende Mitglieder, unter ihnen auch die Ehrenmitglieder Matthias Barth und Ricardo de Bernardi sowie unseren Senatspräsident Michael Büscher.  Besonders herzlich begrüßt wurde unser Tanzpaar Inga Dahlen und Sandro Gallazini, die eine herausragende Session 2019 erlebt haben.

Nach dem Geschäfts- und Kassenbericht vorgetragen worden sind, beantragte Ralf Wagemann als Kassenprüfer auch im Namen des 2. Kassenprüfers Horst Wollgarten die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig durch die Jahreshauptversammlung ausgesprochen wurde.

Im Anschluss danach standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Einstimmig wurde der bisherige Kommandant und 1. Vorsitzender Dirk Trampen für die nächsten 3 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Alter und neuer Vize-Kommandant bleibt Torsten Rehberg, der ebenfalls wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Marc Laube als neuer Stellvertretender Vorsitzender und Michael Foellmer als neuen Schatzmeister.

Das Amt des Schriftführers wird weiter von Andreas Handels begleitet. Alter und neuer Berittführer ist Peter Rohner.

In den Vorstand als Beisitzer wurden unverändert Guido Bettenhausen, Ernst Klarwasser, Sebastian Schumacher, Udo Schiffers und Peter Horsch gewählt.

Der Kommandant bedankte sich danach bei dem scheidenden 2. Vorsitzenden Wolfgang Jacobs für 15 Jahre hervorragender Vorstandsarbeit als auch bei Marc Laube, der das Amt des Schatzmeisters 6 Jahre perfekt ausübte.

Um 20.52 Uhr wurde dann unsere diesjährige sehr harmonische Jahreshauptversammlung geschlossen.