Senat der Prinzengarde der Stadt Aachen lädt am Sonntag, den 21.06.2026 zum Barbecue in den Ratskeller ein
Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen über 32 Grad lud unser Senat bereits zum vierten Male in den Ratskeller zu Aachen zum Barbecue ein. Pünktlich um 11.00 Uhr begrüßten unsere Senatoren in wunderschön einheitlichen weißen Oberhemden die illustre Gästeschar, die sich am Sonntagmorgen in den Ratskeller aufgemacht hatte.
Bei jedem Gast, der die wunderschöne Terrasse des Ratskellers mit Blick auf den Aachener Dom betrat, setzte direkt Vorfreude auf eine gemeinsame Zeit unter bekannten Freunden ein. Die Terrasse mit dem wunderschönen Ambiente war von Seiten der Gastronomie liebevoll dekoriert worden.
Zahlreiche Freunde, aktive Offiziere und fördernde Mitglieder folgten der nunmehr traditionellen Einladung unseres Senates, die immer im Juni eine jeden Jahres stattfinden soll.
Die Ausrichtung durch den Senat des Barbecues gehört u.a. neben unserer Oecher Fastelovvendschau und Senat & Friends jedes Jahr auf Neue zu unseren gesellschaftlichen Highlights.
Man muss unserem Senat, federführend unserem Senatspräsidenten Walter Klein und unserem Senatsvizepräsidenten Matthias Hindemith, einen großen Dank aussprechen, dass sie mit so viel Liebe zum Detail diese Veranstaltung organisieren.
Nach dem Eintreffen aller Gäste begrüßte Walter Klein (Senatspräsident) die versammelte Schar und stimmte auf einen vergnüglichen und unterhaltsamen Sonntag ein.
Besonders gefreut hat die Senatoren der Prinzengarde, dass beim diesjährigen Barbecue nicht nur der AKV Präsident Andre Freese als auch der AAK Präsident Frank Prömpeler nebst seinem Sohn dem künftigen Prinzen der Stadt Aachen Max anwesend waren.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Marc Pulsmeier als neuer Senator aufgenommen. Seine Freude über das neue Schiffchen war ihm anzusehen.
Der Höhepunkt des Barbecues war natürlich die ständige musikalische Begleitung der Band „Christian Meringolo“, die mit ihrer temperamentvollen Musik viele Gäste trotz der sehr warmen Temperatur zum Mittanzen animieren konnten.
Neben zahlreichen unterschiedlichen Getränken wurden allen Gästen aus dem Hause des Ratskellers sehr leckere Speisen vom Grill in verschiedenen Varianten angeboten.
Wir bedanken uns beim Senat, federführend bei unserem Senatspräsidenten Walter Klein, für eine erneut gelungene und sehr stimmungsvolle Veranstaltung.
Einige sehr schöne Impressionen dieser harmonischen Veranstaltung könnt ihr bald hier sehen.





